Yoga & FitnessIn rhythm with nature and your soul. 
Forsthofalm

Yogahotel in the mountains!

Experience your yoga holiday in Leogang!

Start the day with a meditation or yoga session in the morning, experience indoor and outdoor fitness classes (depending on the weather), and recharge your batteries for the next day with an evening session.

In our stunning yoga room, you will be guided through different asanas by trained yoga teachers. The yoga classes are varied. It can be an easy Morning Flow, the next day perhaps Area Yoga and then Hatha Yoga in the evening. The fitness sessions are just as colourful as the yoga classes.

All courses are free of charge for our hotel guests, all levels welcome!

YOGA SESSIONS

Yoga heals the soul

We all have energy, love, balance and power within us, we just need to take time for ourselves more often to rediscover it all. Yoga opens and heals the soul and allows us to focus on our breathing, our body and our thoughts. After one of our yoga sessions, you will feel a deep inner peace and contentment.

Discover our daily yoga sessions with the most energetic yoga teachers. Indoor and outdoor.

The Montain Life program is rewritten weekly and adapted to the seasons. In winter, for example, you will find a guided snowshoe hike and in summer a hike with mountain yoga at sunset.

FITNESS

Run, lift, sweat, relax

In addition to our yoga and Pilates offers, we also have regular fitness sessions in our program, or you can work out in our gym. There you will find treadmills, steppers, a pull-up bar, weights and fitness mats. The view of the mountains gives you an immediate energy boost. After your workout, cool drinks and healthy snacks are

snacks are ready for you.

Down to hell, so you look like heaven!

Good to know

daily balance

Most days at the Forsthofalm start with a gentle meditation. A balanced start to the morning. In addition, we have daily changing yoga and fitness classes and a small sports studio with equipment and boundless views.

Be healthy & happy

Healthy is what makes you happy. Here you simply choose. Whether it's yoga, fitness, biking, hiking, or simply swimming in the pool - it's your beat in the mountains.

Nature on the doorstep

Between the bike park and the ski slope, forests and fields, hiking trails and mountain lakes, you sleep here in the middle of possibilities. How you shape your day is up to you, one thing is already certain: it will be wild!

Forsthofalm

THE DOME

Inside and outside at the same time. In our Zendome, you are protected from the rain and cold, but at the same time you are in the middle of the meadow with a view of the surrounding mountains.

During our yoga sessions, curious cows like to stop by and graze next to you.

Forsthofalm

Rooms & Suites

To ensure a relaxed time even beyond yoga, wellness, and outdoor experiences, our rooms are designed for extra comfort! With ample space and the best views, you can have your own private retreat and enjoy a restful sleep here.

Flow

Forsthofalm
Forsthofalm
Forsthofalm

Book your special time in the mountains!

Jun 20, 2024
Jun 27, 2024

Yoga & FitnessIn rhythm with nature and your soul. 
Forsthofalm

Yogahotel in den Bergen

Erlebe deinen Yogaurlaub in Leogang!

Celebrating life

Yoga und Fitness geben uns Power und Energie. Es gibt kein besseres Gefühl als nach einem Fitnessprogramm kalt zu duschen und anschließend ein heißes Saunabad zu nehmen. In unserem eigenen Gym findest du verschiedene Geräte auf denen du Power geben kannst, aber auch Fitness Matten, mit denen du ganz entspannt deinen ganz eigenen Flow nachgehen kannst.

Open your heart to the sky

Unsere täglichen Yoga-Sessions bringen dir eine innere Stärke und Zufriedenheit. Mit den besten Yoga-Lehrern auf ihrem Gebiet zelebrieren wir Body and Mind und geben dir Kraft für Neues. Nach deiner Gym oder Yoga Session überraschen wir dich gerne an der Bar mit einem healthy Ginger Shot.

Begrüße den Tag mit einer Meditation oder einer Yoga Einheit am Morgen, erlebe Fitnesskurse indoor und outdoor (je nach Wetter), und schöpfe in einer Abendsession neue Energie für den nächsten Tag. In unserem traumhaften Yoga Raum wirst du von ausgebildeten Yogalehrer:innen durch verschiedene Asanas begleitet.

Für unsere Hotelgäste sind alle Kurse kostenfrei, all levels welcome!

YOGA SESSIONS

Yoga heals the soul

Wir haben alle Energie, Liebe, Ausgeglichenheit und Power in uns, wir müssten uns nur öfter Zeit für uns nehmen, um all das wieder in uns zu entdecken. Yoga öffnet und heilt die Seele und schafft es, dass wir uns auf unsere Atmung, unseren Körper und unsere Gedanken fokussieren. Nach einer unserer Yoga Sessions fühlt man eine tiefe, innere Ruhe und Zufriedenheit.

Entdecke unsere täglichen Yoga-Sessions, mit den energetischsten Yoga-Lehrern. Indoor und Outdoor.

Das Montain-Life-Programm wird wöchentlich neu geschrieben und auf die Jahreszeiten angepasst. So findest du im Winter beispielsweise eine geführte Schneeschuhwanderung und im Sommer eine Wanderung mit Berg-Yoga zum Sonnenuntergang.

FITNESS

Run, lift, sweat, relax

Neben unseren Yoga und Pilates Angeboten haben wir auch regelmäßig Fitness-Sessions im Programm, oder du powerst dich in unserem Gym aus. Dort findest du Laufbänder, Stepper, eine Klimmzugstange, Gewichte und Fitness Matten. Der Blick auf die Berge gibt einem gleich einen Energy Boost. Nach dem Workout stehen kühle Getränke und healthy

Snacks für dich bereit.

Down to hell, so you look like heaven!

Good to know

Täglich in balance

Die meisten Tage auf der Forsthofalm starten mit einer sanften Meditation. So startest du gleich ausgeglichen in den Morgen. Dazu haben wir täglich wechselnde Yoga und Fitnesskurse und eine kleines Sport Studio mit den nötigsten Geräten aber Grenzenloser Aussicht.

Be happy & heathy

Gesund ist das, was dich glücklich macht. Hier suchst du einfach aus. Ob Yoga, Fitness, Bike, Hike oder einfach ein bisschen im Pool schwimmen - your beat in the mountains.

Die Natur vor der Tür

Zwischen Bikepark und Skipiste, Wäldern und Feldern, Wanderwegen und Bergseen schläfst du hier inmitten von Möglichkeiten. Wie du deinen Tag gestaltest bleibt dir überlassen, eins steht jetzt schon fest: es wird wild!

Yoga Retreats auf der Forsthofalm

Forsthofalm

Zu den Yoga Retreats

Mehr Informationen zu den Yoga Retreats, den Fokus-Themen der einzelnen Angebote, den Lehrer:innen und den Daten findest du hier.

Forsthofalm

THE DOME

Drinnen und gleichzeitig draußen. In unserem Zendome ist man geschützt vor Regen und Kälte, befindet sich aber gleichzeitig mitten auf der Wiese mit Blick auf die umliegenden Berge.

Während unseren Yoga Sessions schauen gerne auch mal neugierige Kühe vorbei und grasen entspannt neben einem.

Forsthofalm

Zimmer & Suiten

Um auch neben Yoga, Wellness und Outdoor Erlebnissen eine entspannte Zeit zu genießen, sind unsere Zimmer extra komfortabel! Mit viel Platz und bester Aussicht kannst du hier für dich sein und sicher gut schlafen!

Flow

Forsthofalm
Forsthofalm
Forsthofalm

FAQs Yoga & Fitness

Kostet es was am Mountain Life Programm teilzunehmen?

Nein, das Mountain Life Programm ist für Hotelgäste kostenfrei. Auch für unsere Day Spa Gäste ist es im Preis inbegriffen.

Starte jetzt in deinen Yoga-Urlaub in den Bergen!

20.06.2024
27.06.2024